Krise, Klimakatastrophe und Krieg. Eigentlich wäre das die richtige Zeit für eine starke LINKE. Stattdessen hat unsere Partei im letzten Jahr 10 Prozent der Mitglieder bundesweit verloren, ist nach der Bundestagswahl mit 4,9 Prozent bei uns in Schleswig-Holstein mit unter 2 Prozent unter der Wahrnehmungsgrenze gelandet. Es reicht nicht aus, immer wieder zu betonen, dass es DIE LINKE braucht, wir müssen auch darüber sprechen, was sich ändern muss, damit wir zeigen können, warum das so ist.
Was sind die Ursache der Krise der LINKEN? Was muss sich auf Bundesebene strategisch und inhaltlich ändern? Wie können wir wieder in die Erfolgsspur kommen, auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Mai in Schleswig-Holstein?
Darüber möchten wir gemeinsam mit unserem Genossen Lorenz Gösta Beutin sprechen. Gösta ist nicht nur Mitglied im Kieler Kreisvorstand, sondern auch Energie- und Klimapolitiker und Stellvertretender Parteivorsitzender der LINKEN. Nach einem kurzen Input besteht ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.
Die Linke Runde findet hybrid statt.
In der Kreisgeschäftsstelle (Haßstraße 3-5) könnt ihr in Präsenz dabei sein. Es wird Kaffee und Wasser zu trinken geben. (Beachtet, dass ihr bitte nicht mit Fieber oder Erkältungssymptomen kommt. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr euch aus Solidarität vorher testet und/oder eine FFP2-Maske tragt.)