Mitgliederversammlung der LINKEN. Kiel
Erstmals seit 2019 hat sich DIE Linke. Kiel zu ihrer Mitgliederversammlung treffen können. 33 Mitglieder fanden sich in dem größten Raum der Jugendherberge Kiel ein, um pandemiegerecht einen neuen Vorstand zu wählen. Ann Teegen, Mitarbeiterin der LINKEN Ratsfraktion, wurde als Kreissprecherin gewählt, die Doppelspitze ergänzt der alte und neue Kreissprecher Uli Schippels. Daniel Hofmann, Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle der LINKEN, ist nunmehr Kreisschatzmeister. Den Vorstand komplettieren Leon Knust als jugendpolitischer Sprecher und die Beisitzer*innen Ayse Fehimli, Kim Nierobisch, Lorenz Gösta Beutin, Florian Jansen und Tobias Staal.
Insbesondere die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes 2023 wird zu den Hauptaufgaben des Kreisvorstandes gehören. „Angesichts unser guten Zusammenarbeit mit vielen sozialen und ökologischen Initiativen und aufgrund der guten inhaltlichen Arbeit unserer Ratsfraktion gehen wir dies sehr zuversichtlich an“, so die neue Kreissprecherin Ann Teegen.
DIE LINKE. Kiel ist mit derzeit 268 Mitgliedern der größte Kreisverband der LINKEN in Schleswig-Holstein und hat bei der letzten Bundestagswahl mit 7,2 Prozent gemeinsam mit den Linken in der Stadt Flensburg das beste Ergebnis in Schleswig-Holstein erreicht.