>

Kandidat*innen zur Kommunalwahl: Stefan Rudau

3. Mai 2018

Zu guter Letzt stellen wir Euch Stefan Rudau unseren Spitzenkandidaten auf Listenplatz 1 vor. Stefan ist 42 Jahre alt und vertritt uns nun schon seit 2008 im Rathaus. Er ist mit uns gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gegangen, besitzt viel kommunalpolitische Erfahrung und hat seitdem die Linke in zahlreichen Kämpfen für ein sozialeres und gerechteres Kiel mitbegleitet.

Für Stefan ist klar: „Wir als Linke sind die einzige Partei im Rathaus, die konsequent für direkte kommunale Mitbestimmung eintritt.“ Ob beim Bürger*innenentscheid gegen Möbelkraft oder gegen die Austragung der kostenintensiven olympischen Segelwettbewerbe in Kiel – er war vorne mit dabei. Aber auch für den Erhalt öffentlicher Daseinsvorsorge wie beim Freibad Katzheide setzt sich Stefan kompromisslos ein.

Über sich schreibt Stefan: „Mir ging es einerseits immer um den Kampf gegen systemische, strukturelle und kollektive Formen von Benachteiligung, Unterdrückung und Ausgrenzung und andererseits um das Werben für Alternativen und Transformationsprojekte, die über die bestehende Gesellschaft hinaus weisen können.“

Gerne könnt ihr bei Fragen mit Stefan Kontakt aufnehmen: stefan.rudau@linke-kiel.de

Auf diesen Seiten findet Ihr auch: unsere komplette Liste, alle Direktkandidat*Innen und natürlich auch unser Kommunalwahlprogramm.