Einladung zum Regionalforum in Hannover
Die neue alte Große Koalition soll fortgesetzt werden. DIE LINKE wird eine starke soziale Opposition sein. Was sind die Aufgaben, die Themen, die Kampagnen, die wir uns jetzt vornehmen? DIE LINKE hat Stimmen bei der Bundestagswahl hinzugewonnen und viele neue, vor allem junge Mitglieder sind eingetreten. Seit der Bundestagswahl werden einige Fragen in der Partei engagiert diskutiert: Wo haben wir hinzugewonnen, wo verloren und wie werden wir mehr? Was können wir tun, um dem gesellschaftlichen Rechtsruck entgegen zu wirken und wie können wir unsere Vorstellungen von einer solidarischen Einwanderungsgesellschaft konkretisieren? Welche gesellschaftlichen Gruppen, Klassen, welches Klientel sprechen wir an? Und was bedeutet das für die LINKE Arbeit vor Ort?
Wir möchten diese Fragen mit euch diskutieren, und zwar auf dem Regionalforum „Partei in Bewegung“ am 17. März in Hannover. Wir überlegen dort gemeinsam, in was für einer LINKEN wir Politik machen wollen. Und wir wollen uns über das Ankommen von neuen Mitgliedern in der Partei austauschen. Auch der Parteivorsitzende Bernd Riexinger wird dabei sein.
Wann?
17. März 2018, 11-17 Uhr
Wo?
Chéz Heinz, Liepmannstraße 7b, 30453 Hannover
Anmeldung unter https://www.die-linke.de/partei/veranstaltungen/partei-in-bewegung/
Programm
11.00 bis 13.30 Uhr: | Austausch zur politischen Lage und Herausforderungen der LINKEN (Input, Diskussion im Plenum und in Arbeitsgruppen) |
14.00 bis 15.30 Uhr: | Wen wollen wir ansprechen und wie? Zur Frage von Klassen und linken Milieus |
15. 30 bis 17.00 Uhr: | Partei in Bewegung – Welche LINKE wollen wir? Wie soll die Partei aussehen, in der wir gern mitmachen? Wie wollen wir Politik machen? |
Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Es gibt auf allen Regionalforen eine Kinderbetreuung.